Veranstaltungen
Seite ausdrucken
Foto und Text: Björn Martens
Vergleichsfliegen in Verden vom 05. - 08.05.2005
bei Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt

Über Himmelfahrt vom 5. bis zum 8 Mai haben wir uns in Verden zum diesjährigen Vergleichsfliegen getroffen. Die Stimmung war von Anfang an in Ordnung, obwohl die Wetterprognosen mehr als dürftig waren. Die Anreise begann auf dem Parkplatz des Wümme-Parks und verlief problemlos. Der Flugplatz war schnell gefunden und knapp eine Stunde nach der Ankunft stand das „Partyzelt“ Wetterfest.

Donnerstag, welcher der Erste und Letzte Wertungstag des Vergleichsfliegen war, begann morgens früh mit dem Aufrüsten. Die Aufgabe am ersten Tag bestand aus einem Ziel-Rückkehrflug (Verden – Schwarmstedt - Verden) von 58 km für die Holzklasse, die Clubklasse und Wölbklasse hatten ein FAI Dreieck (Verden – Schneverdingen – Schwarmstedt – Verden) von 128 km als Aufgabe.

Wilhelm J. und Bernd K. flogen zusammen die ASK 21, Klaus N. den Astir, Dirk L. den Discus 2b und Klaus Kristian W. seine SZD 55. Dirk kam als einziger rum, auch wenn er eine falsche Wende angeflogen hatte (Autobahnabfahrt, anstatt des Bahnhofes in Schwarmstedt). Wilhelm und Bernd sind in der Nähe von Vethem außengelandet, 100% auf dem gleichen Acker, auf dem 2003 schon mal unsere ASK 21 lag. Klaus und Klaus Kristian sind beide in Hodenhagen gelandet.

Am Freitag, Samstag und Sonntag wurde nicht geflogen. Am Samstag Abend gab es wieder eine legendäre Abschlussparty die trotz Kälte und Regen gut war.

Veranstaltungen
Seite ausdrucken
VfL-Rotenburg (Wümme) e.V.
Copyright © Norbert Neupert Alle Rechte vorbehalten.
aktualisiert am 12.12.2005