Veranstaltungen
Seite ausdrucken
Fotos: Norbert Neupert, Bernd Schulze Text: Kathrin Kuhn
Kohl und Pinkelwanderung 2006
am 29. Januar bei trockenem Winterwetter und Temperaturen von -10 bis 0 Grad
Kohlwanderung 2006

Bei der diesjährigen winterlichen Wanderung trafen wir uns bei ca. -10° am Rotenburger Hauptbahnhof. Es ging Richtung Imkersfeld und so freuten sich die ersten auf "Kohlburger" mit "Pinkelfrites". Als wir die Nordumgehung hinter uns ließen - hätte es noch das altbewährte Waldschlösschen werden können - stattdessen ging es in den Weicheler Wald. Die bittere Kälte hat uns Wandersleut im Schweinsgalopp getrieben und ein wärmendes Prost kam spärlich. Weshalb die Kohlwanderung auch Kohl- und Pinkelwanderung heißt, kann nun mit Hilfe von Johannes und einem Teleobjektiv anschaulich erklärt werden. Udo Arronet hat sich von schönen Frauen vom Kurs abbringen lassen und ließ uns "hunderte" von Metern zu viel maschieren. Dies nahmen unsere "kranken Hühnchen" Klaus und Renate gelassen hin - so will auch ich nicht jammern. Die ehemals Kleinen wandern heute schon als Studenten mit und an deren Stelle treten heute Lasse & Co.
Es geht nicht immer ohne Jammern - Eltern sind in diesem Punkt aber immer ohne Gnade, ausgenommen für 2007. Beim großen Halt sind wir wieder mit Glühwein, Tee und Knabbersachen reichlich verwöhnt worden. Für positive Überraschung sorgte auch die Anwesenheit der Familie Dellinger vom Flugplatz in Hoya welche uns allen durch die zahlreichen NSM´s gut bekannt sind. Nun war es nicht mehr weit zum Ziel - welches sich anhand weitfliegender neonroter Golfbälle leicht erraten ließ. Christian Rinn trat souverän in die Fußstapfen von Bodo und verkündete unter anderem die Ehrungen von Bodo Rinn und Udo Aronet in der Zeitung. Die nächste gemeinschaftliche Tour hat Christian von Fintel organisatorisch auch schon auf dem Plan - das Stintessen in Hoopte. Im Namen aller danken wir den Organisatoren /innen und Helfern /innen dieser Wanderung und verkünden hiermit: "Ihr seit wieder gewählt für die Wanderung in 2007"
Veranstaltungen
Seite ausdrucken
VfL-Rotenburg (Wümme) e.V.
Copyright © Norbert Neupert Alle Rechte vorbehalten.
aktualisiert am 04.02.2007