Veranstaltungen
Seite ausdrucken
Fotos: Christine Hitzschke   Text: Wilhelm Janssen
Nach Schulschluss ab in den Flieger
die Klasse 8b der Realschule Visselhövede beim VfL
Nachdem der Tag vor 3 Wochen ins Wasser fiel - das war der Freitag mit dem Fernsehen, und es schüttete wie aus Eimern -, konnten sie nun stattfinden: die lange geplanten Schnupperflüge. Die meisten Schüler (20 von 26) waren mutig und sind geflogen. Es war die Klasse 8b der Realschule Visselhövede, für die Wilhelm Janssen auf Nachfrage von deren Klassen- und Physiklehrerin Hitzschke das Projekt unter Mitwirkung von 5 weiteren Vereinsmitgliedern organisierte. Das Gelingen der Aktion zeigt die gute Zusammenarbeit der Realschule mit der gymnasialen Außenstelle, an der Herr Janssen unterricht. Einige Schülerinnen fanden es etwas ungerecht, dass sich aufgrund des sich entwickelnden Wetters ausgerechnet Frau Hitzschkes Flug der längste wurde. Aber sie hatte auch extra gewartet bis alle Schüler geflogen sind; und das Wetter hätte ja auch schlechter werden können. Allerdings zeigen die Bilder, dass nicht nur Frau Hitzschke von dem Erlebnis begeistert war. Auf diesem Weg auch noch mal ein herzlicher Dank an alle Mitwirkenden des Vereins!!
Veranstaltungen
Seite ausdrucken
VfL-Rotenburg (Wümme) e.V.
Copyright © Norbert Neupert Alle Rechte vorbehalten.
aktualisiert am 16.06.2007