Veranstaltungen
Seite ausdrucken
Fotos und Text: Norbert Neupert
Kohl und Pinkelwanderung 2008
am 27. Januar bei feuchtmilder Witterung mit Temperaturen um 8 Grad
Kohlwanderung 2008

Diesmal gab es eine eindeutige Wetterlage. Regen, Nieselregen und wieder Regen. Dazu trieb uns der Wind ganz ordentlich an. Treffpunkt war der Bahnhof in Scheeßel. Von hier starteten 52 aktive Wanderer und Wanderinnen gegen 09:50 Uhr in Richtung Vahlde. Das Straßenschild wies uns den Vahlder Kirchweg aus. Ziemlich genau nach 5 Kilometer war der große traditionelle Stop. Die Anjas reichten uns Schaumküsse, Riegelware und selbstverständlich heißen Glühwein. Nach der Pause ging es weiterhin immer geradeaus. Erst kurz vor Vahlde bogen wir links ab. Nach 10,3 Kilometer war das Ziel erreicht. In Leuenroths Gaststädte bekamen wir für unsere 14,50€ ein wirklich gutes Essen und lecker Eis zum Nachtisch.


Nach dem Essen gab es diesmal einige Ehrungen. Die geehrten Vereinsmitglieder erhielten mit kostbarer Flüssigkeit gefüllte Glasamphoren. - Wilhelm für die vielen Stunden und Starts, Klaus für die besten Punkte beim DMSt, Christian für die Organisation der vielen Vereinsevents 2007, Jan-Christoph für den Prof. Schomerus-Preis und Bodo und Udo für die vorbildliche Organisation der Kohl- und Pinkelwanderung.

Ein letztes Wort an die Organisatoren/innen: Ihr seit so gut - wir wollen auch bei der nächsten Tour nicht auf Euch verzichten - Herzlichen Dank!

Veranstaltungen
Seite ausdrucken
VfL-Rotenburg (Wümme) e.V.
Copyright © Norbert Neupert Alle Rechte vorbehalten.
aktualisiert am 21.02.2008