Veranstaltungen
Seite ausdrucken
Fotos und Text: Norbert Neupert
Kohl und Pinkelwanderung 2009
am 25. Januar bei herrlich klarer Luft und Sonnenschein
Kohlwanderung 2009

Bei optimalen Wanderwetter startete unsere diesjährige Kohltour an der Erdgasstation am Westerholzer Weg. Nachdem die letzten Touren in eher feucht fröhlicher Atmosphäre stattfanden und Regenschirm, wasserdichte Kleidung und Schuhe angesagt waren, konnten wir diesmal die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genießen. Vielleicht war es gerade dieses belebende Wetter, das zur "Schuhpanne" von Klaus Kristian führte. Beide Sohlen lösten sich komplett ab, so dass ein Boxenstopp nötig wurde. War das Schuhwerk heißgelaufen oder wurden die Kurven zu schnell angegangen? Diese Fragen konnten auch nach längeren erheiternden Diskussionen nicht geklärt werden. 



Auf etwa der halben Strecke gab es wieder Glühwein für die Großen und Riegelware für die Kleinen. Über das Ziel der Tour wurde auch diesmal wieder viel spekuliert. Die Route führte durch Jeersdorf an Scheeßel vorbei und dann nach einer 90° Biegung über eine lang gestreckte Gerade direkt nach Westeresch. Im Westerescher Hof angekommen konnten wir die ausgezeichnet zubereitete saisonale Spezialität für 14,-€ genießen - Grünkohl satt.

Ein letztes Wort an die Organisatoren/innen: Ihr seit so gut - wir wollen auch bei der nächsten Tour nicht auf Euch verzichten - Herzlichen Dank!

Veranstaltungen
Seite ausdrucken
VfL-Rotenburg (Wümme) e.V.
Copyright © Norbert Neupert Alle Rechte vorbehalten.
aktualisiert am 03.05.2009