Veranstaltungen
Seite ausdrucken
Fotos und Text: Norbert Neupert
Kohl und Pinkelwanderung 2010
am 24. Januar bei kalten -8°C marschierten wir durch Schnee und Eis
Kohlwanderung 2010

Die Teilnehmer der diesjährigen Kohltour waren extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. Bei minus 8°C startete das „Wanderrudel“ in Ahausen an der Kirche. Neben der extremen Kälte machte sich sehr schnell die zum Wandern recht anstrengende Bodenbeschaffenheit der Strecke bemerkbar. Vereiste Straßen und tiefe in den Schnee geprägte Treckerspuren erschwerten den „aufrechten Gang“ des Homo Sapiens.

Schon nach den ersten Kilometern konnten die ersten Vereinsmitglieder den Saisonstart nicht abwarten und eröffneten eigenmächtig das „Anfliegen“. Einige mit zaghaften „Rutschern“ – andere mit eleganten „Sprüngen“. Bei den Landungen bewiesen sie aber alle ihr fliegerisches Talent. Vor dem „Aufsetzen“ wurde sauber abgefangen, sodass kein Bruch entstand.

 



Das Bergfest der Wanderung wurde mit Glühwein und anderen erwärmenden Getränken begossen. Der von Bodo und Udo geschickt gewählte Streckenverlauf erlaubte es in diesem Jahr den besonders strapazierten Waden für den 2. Streckenabschnitt eine Abkürzung einzuschlagen. Brigitte R. führte dieses Rudel zum ersehnten Grünkohl.

Nach 10 Km war die Gastwirtschaft in Eversen erreicht. Hier tauten wir dann von außen und innen langsam wieder auf.

Die ausgezeichnet zubereitete saisonale Spezialität durften wir schließlich für 14,-€ genießen - Grünkohl satt.

Ein letztes Wort an die Organisatoren/innen: Ihr seit so gut - wir wollen auch bei der nächsten Tour nicht auf Euch verzichten - Herzlichen Dank!

Veranstaltungen
Seite ausdrucken
VfL-Rotenburg (Wümme) e.V.
Copyright © Norbert Neupert Alle Rechte vorbehalten.
aktualisiert am 28.12.2011