Veranstaltungen
Seite ausdrucken
Text: Hans-Joachim Neupert / Norbert Neupert
Landesjugendvergleichsfliegen 2012
Liveticker vom 31. August bis 02. September 2012
Freitag 31. August 2012 - Anreisetag
  Die Mitglieder des VfL-Rotenburg erwarten die Teilnehmer des niedersächsischen Landesjugendvergleichsfliegens
08:33 Leichter Nebel steht noch auf den Wiesen. Die Sonne kommt hervor und wir erwarten einen optimalen Anreisetag mit sehr guten Bedingungen für die Einweisungsflüge am Nachmittag.
13:30 Die Einweisungsflüge haben begonnen. Janek aus Hodenhagen hat seinen ersten Start absolviert. Erste Regenschauer ziehen am Flugplatz vorbei.
17:55 Weitere Teilnehmer sind inzwischen angekommen und werden eingewiesen. Die starke Schauertätigkeit ist beendet.
18:00 Für morgen gibt es eine hervorragende Wetterprognose: "Morgen Mittag ist es aufgelockert bewölkt. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 18 Grad an. Es weht ein schwacher Wind aus West bis Nordwest." Wir freuen uns auf spannende Wertungsflüge am Samstag.
Samstag 1. September 2012 - . Wertungstag
10:13 Pünktlich um 9:30 Uhr beginnen die ersten Wertungsflüge.
10:18 Es ist trocken, heute wird es auch keinen Regen geben und es ist kaum Wind.
12:33 Die Sonne hat die Wolken inzwischen verdrängt. Auf dem Platz herrscht eine angenehme Stimmung. Die Lufttemperatur hat jetzt 22° Celsius erreicht und der 2. Durchgang ist auch bald abgeschlossen. Es gab eine Reihe von sehr schönen Landeanflügen im Seitengleitflug sowie punktgenaue Ziellandungen. Da sitzen echte Könner in den Cockpits.
14:36 Wolken haben sich vor die Sonne geschoben, aber es ist noch angenehm warm und fast windstill. Der 3. Durchgang hat vor wenigen Minuten begonnen. Ein Sieger ist noch nicht eindeutig erkennbar. Alles ist noch offen. Ein spannender Wettbewerb.
Sonntag 2. September 2012 - Siegerehrung
11:57 Ein herrlicher Morgen. Die Sonne scheint vom wolkenlosen azurblauen Himmel und die Teilnehmer am Wettbewerb und ihre Helfer warten gespannt auf die Siegerehrung. Ein paar Ansprachen noch, viel Beifall und dann werden die Sieger verkündet: 1.Platz Hauke Schmoranzer, FSV Celle; 2.Platz Christian Barton, LSV Bückeburg; 3.Platz Nikolas Betz, FSV Celle. 5.Platz Leon Braunsburger, Verein für Luftsport Rotenburg.
Veranstaltungen
Seite ausdrucken
VfL-Rotenburg (Wümme) e.V.
Copyright © Norbert Neupert Alle Rechte vorbehalten.
aktualisiert am 31.12.2012